Endurotraining Pfungstadt


Hier fühlen sich Betty und Rob wohl
Hier fühlen sich Betty und Rob wohl

Einmal im Jahr bietet das Transalp Forum etwas ganz besonderes an. Das Endurotraining in Pfungstadt.
Hier wollten Marco und ich uns das erste Mal mit den "Dicken" richtig ins Gelände stürzen.

Anreise war Donnerstag und wir fuhren gemütlich durchs Sauerland hinunter bis nach Pfungstadt.

Die Jugendherberge war eine alte Burg und lag wunderschön hoch über der Stadt. 

Dort angekommen hieß es zu allererst Unterkunft beziehen, Kaffee trinken und Benzin quatschen.

Gegen Abend gab es dann das Einführungsgespräch und den restlichen Plan für die kommenden Tage.

Mit einem leckeren Bierchen in der Hand wurde noch lange gequatscht bis es dann abends voller Vorfreude ins Bett ging. 


Die nächsen zwei Tage trainierten wir dann fleißig auf dem Platz der Pfungstädter. Mit Rat und Tat standen uns die "Meister" zur Seite. So konnten wir viel lernen und uns richtig austoben. Natürlich landete ich mehr als einmal auf der Nase, aber auch das gehört dazu. Beide Hondas genossen den Umgang mit Ihnen im Gelände durchaus und zeigten sich von ihrer besten Seite. So ein Training kann ich wirklich jedem empfehlen!!!

Man lernt schnell seiner Maschine zu vertrauen und besser mit ihr umzugehen. Auch die Angst vor eventuellen Hindernissen wird einem genommen.

Abends wurde dann natürlich ordentlich gefeiert (sogar mit Live Band!), so dass das Wochenende leider verdammt schnell rum ging!

 

 

Um euch mal etwas vom Gelände und unseren Fahrkünsten zu zeigen, hier ein kleines Video....

Bilder sagen ja bekanntlich mehr aus, als tausend Worte ;)

Zu guter Letzt will ich mich noch beim Transalp Forum und den Pfungstädtern bedanken die das alles erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank und macht bloß weiter so!!!


Kommentare: 0