Ich packe meinen Koffer...

... und nehme mit??

Hier findet ihr eine Auflistung der Gegenstände, die ich für sinnvoll erachte mitzunehmen.

Oder aber es war nicht wirklich sinnvoll und ich wollte es trotzdem dabei haben :)

Auch ich mache bei jeder Reise mehr Erfahrungen, insbesondere auch beim packen und der Ausrüstung.

 

Dementsprechend stelle ich hier meine Packliste online und ihr dürft selber entscheiden ob es zuviel Gepäck oder gar zu wenig ist.

Da ich allerdings eine Frau bin, wird zu wenig Gepäck wohl eher selten vorkommen...

 

Unten also die Packliste als Excel Datei für euch zum ausdrucken!

 

 

Links im dunklen Feld könnt ihr euch außerdem unter Camping einen Teil der Ausrüstung ansehen ;)

 

Download
Packplan von ShinyRider & Co.
Das nehmen wir mit auf Reisen. Selbstverständlich ist das bei jedem individuell, der eine nimmt mehr, der andere weniger mit. Wir gehen meistens auf Nummer sicher und nehmen etwas mehr mit. Ist ja immerhin auch Urlaub oder? ;)
Packplan.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.6 KB

Für jeden Gegenstand gibt es ein Fazit und auch eine Benotung.

Wie in der Schule also, Note 1  = Sehr gut

                           Note 5 = Mangelhaft usw.