Moseltour

2.10.16 - 4.10.16          Heiter bis Wolkig mit Regen               6° - 20°

Am 2.10.2016 sollten wir unsere vorerst letzte Tour für dieses Jahr beginnen. Aufgrund beruflicher "Situationen" werden wir beide für dieses Jahr nicht mehr zum Motorrad fahren kommen. 

Also auf zur Mosel! Angeblich sollte uns dort ein  Motorradparadies in punkto Strecken erwarten.

Zumindest erzählten mir das andere Biker ;)

Auf dem Hinweg erwischte uns der Regen...
Auf dem Hinweg erwischte uns der Regen...

Nach knapp drei Stunden erreichten wir das "Wasser". Die Mosel begrüßte uns mit schönen gewundenen Straßen und herrlichen kleinen Dörfern.

Knapp eine Stunde später parkten wir, etwas weiter außerhalb, an unserer Unterkunft. Wir packten aus, besorgten uns noch was zu essen und entspannten uns abends auf dem Zimmer. Denn mittlerweile war es bitterlich kalt geworden draußen.... (ca. 7° Celsius )

Das Wetter wurde immer besser!
Das Wetter wurde immer besser!

Erholt und voller Tatendrang wollten wir am nächsten morgen los. Allerdings begrüßte uns der Himmel mit dunklen Wolken, Regen und stolzen 6° Celsius.

Wir entschieden uns dafür einfach noch etwas zu warten und begannen die Tour bei immer noch frischen 9° gegen 11 Uhr morgens.

Noch waren die Straßen nass und der Regen lauerte hinter jeder Kurve. Trotzdem genossen wir die Fahrt sichtlich! Die Strecke die wir uns Tage zuvor zusammen gestellt hatten war einfach fantastisch! So viele Kurven, Täler und Wälder. Dazu noch der wunderbare Anblick der Mosel. Wir bereuten es keine Sekunde unterwegs zu sein.

Cochem gefällt uns!
Cochem gefällt uns!

Wir machten einen kurzen Stop in Cochem und gönnten uns eine Kleinigkeit zu essen und einen überteuerten Kaffee.

Im Anschluss kam langsam die Sonne raus. Die Hälfte unserer Tagestour hatten wir hinter uns und so brausten wir erfreut wieder los um den Rest der Tour unter die Räder zu nehmen.

Wieder fuhren wir schmale Straßen, direkt an Weinbergen oder an der Mosel entlang. Die Sonne wärmte uns endlich und der Tag war perfekt.

Erst gegen 18 Uhr suchten wir uns eine Station zum Abendessen und Abschluss der Tour. Da unsere Unterkunft viel zu weit weg von der Zivilisation war, war das die letzte Möglichkeit noch etwas zu essen zu bekommen. Nach kurzem suchen, fanden wir auch das richtige Lokal für uns. In der Bikers Station verbrachten wir noch über eine Stunde, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Wir ließen es auf dem letzten Stück nochmal krachen, bevor Marcos Maschine auf einmal den Geist aufgab. 

Sie fuhr zwar noch, wollte aber nicht mehr über 4000 Umdrehungen gehen. So schlichen wir die letzten Kilometer zur Unterkunft und warfen dann nochmal einen Blick über Rob. Mögliche Fehler gab es genug, die diese Symptome erzeugen konnten. Allerdings hatten wir kaum Werkzeug und gar keine Ersatzteile dabei um irgendwas an der Situation zu ändern.

Also entschieden wir uns dafür bis morgen abzuwarten.

Vielleicht wäre bis dahin ja alles wieder gut??

Und genauso war es auch! Am nächsten Tag starteten wir ohne Probleme! Rob gab wieder Vollgas und wir vermuteten einfach das die Maschine sich selber elektronisch abgeriegelt hatte. Da war der Marco wohl etwas zu flott unterwegs...

Jedenfalls waren wir froh, dass alles funktionierte. Traurig hingegen waren wir, dass es nun wieder zurück ging. Gerne wären wir noch länger geblieben.

Denn eins ist klar, die Mosel ist wirklich ein Motorradparadies!

Für alle die noch nie da waren, fahrt auf jeden Fall hin! Wir werden das definitiv auch noch mal tun, vielleicht dann sogar für ein paar mehr Tage ;)

Ende